20 Jahre Hecht Wohnbau

11.05.2018

Grafling "Jetzt ist es 20 Jahre her, dass ich mir überlegt habe, Häuser zu bauen", erinnerte sich Geschäftsführer Ludwig Hecht in seiner Jubiläumsansprache an das erste Projekt in Teisnach im Jahr 1998. Angefangen habe er mit einem elf Quadratmeter großen Büro in Patersdorf und ohne Angestellte. 2003 habe man dann ein Grundstück für eine eigene Halle gesucht und sei in Grafling fündig geworden: "Eine der besten Entscheidungen", lobte er den guten Standort mit Anschluss zur Autobahn und Nähe zu Deggendorf. 2005 der Spatenstich, bis 2007 ist dann auch das Bürogebäude fertiggestellt worden. Aber auch jetzt bleibt es nicht dabei, es wird weiterhin expandiert und weitergemacht, wie in den letzen 20 Jahren.

Diese Erfolgsgeschichte wurde jetzt im Rahmen des 20. Geburtstags des Unternehmens gefeiert. Mit rund 400 Gästen konnte die Firma Hecht Wohnbau Ihr 20-jähriges Jubiläum feiern. Unter dem Firmenmotto "do bin I dahoam" fand ein bayerischer Abend statt, bei dem Lieferanten, Subunternehmer, die gesamte Belegschaft, Nachbarn und Freunde des Unternehmens mit bayerischen Schmankerl verwöhnt wurden. Für gute Stimmung sorgte nicht nur die aus Funk und Fernsehen bekannte Kabarettistin Barbara Preiss, sondern auch eine bayerische Band, die mit ihrem Programm den Abend abrundete. Auch Staatsminister aD Helmut Brunner, Vizebürgermeister Anton Stettmer, sowie IHK-Vizepräsident Franz Birnbeck gratulierten mit lobenden Worten zur Erfolgsgeschichte des Unternehmens.