Historie

1998

Gründung der Firma Hecht Wohnbau GmbH

Geschäftsführer Ludwig Hecht gründet die Firma in einem 12 m² großen Büro.

2007

Umzug nach Grafling

Im Januar 2007 war es soweit: Das neue Bürogebäude wurde fertig! Auf 280 m² Büro- und Ausstellungsfläche findet nun die gesamte kaufmännische und organisatorische Arbeit statt - bereits 35 Mitarbeiter werden beschäftigt

2008

Firmenjubiläum: 10 Jahre

2008 ein aufregendes Jahr: Das 10-jährige Firmenbestehen wird gefeiert! Außerdem wurde der Bau der neuen Lagerhalle mit über 1000 m² abgeschlossen

2013

Erweiterung Bürogebäude

Das Bürogebäude im Gewerbedorf wird nochmals erweitert: nun arbeiten 80 Leute in der Organisation, Planung und Ausführung

2014

100 Mitarbeiter

Die Mannschaft hat sich auf 100 Mitarbeiter vergrößert und stellt nun ca. 50 Ein- und Mehrfamilienhäuser im Jahr auf die Beine

2015

Fertigstellung der Zimmerer-Abbundhalle

In diesem Jahr wurde unsere 3. Halle bezugsfertig, wo die Hundegger-Abbundanlage ROBOT-Drive zur maschinellen Fertigung von Zimmerei-Dachstühlen untergebracht wird. Präzise Details werden nun in kürzester Zeit in einem Durchlauf bearbeitet. Durch die differenzierte Arbeit der Anlage können außerdem noch mehr Arbeitsschritte im Werk vorgearbeitet werden.

2017

Anbau Büro

Der neue Büroanbau, der für Schulungen und diverse Besprechungen genutzt werden soll, ist bezugsfertig!

2017

Bayerns Best 50 Preisträger

Im Jahr 2017 gehören wir zu den 50 wachstumsstärksten Unternehmen in ganz Bayern!

2018

20-jähriges Firmenjubiläum

10 Jahre später wieder ein Grund zu feiern: Mit aktuell 125 Mitarbeitern wird das 20-jährige Firmenbestehen der Hecht Wohnbau GmbH gefeiert!

2018

Feuerwehrgroßeinsatz im Gewerbegebiet

Ein eher trauriger Meilenstein in diesem Jahr: Die 2015 errichtete Halle, die für den Abbund von Dachstühlen genutzt wird steht am 18.09.18 in Vollbrand

2019

Einweihung der neu errichteten Zimmererhalle

Nach acht Monaten Wiederaufbau konnte am 29.06.2019 beim alljährlichen Sommerfest die neue Zimmererhalle eingeweiht werden. 

2022

Unternehmensübernahme Früchtl Sonnenschutz

Im April 2022 erfolgt die Übernahme der benachbarten Firma Früchtl Sonnenschutz. Das neue eigenständige Unternehmen wird unter dem Namen "Hecht-Früchtl Sonnenschutz" weitergeführt und soll in die bestehende Firmengruppe Hecht integriert werden. 

2022

Neubau Betriebshalle

Im Frühjahr haben wir mit den Bauarbeiten für unsere neue Betriebshalle begonnen, um unseren Zimmereisektor zu verstärken. 

2023

25-jähriges Firmenjubiläum

2023 bietet viel Positives: Denn dieses Jahr besteht die Firma Hecht Wohnbau GmbH schon seit 25 Jahren. Zudem wird unsere neue Betriebshalle fertiggestellt, was für uns auf jeden Fall ein Grund zum Feiern ist.